Leserbrief Christian Grunwald,Zwiesel 29.08.12

Bitte hier alles posten, was bisher zusammengekommen ist (Statements von Bands, Videos, Zeitungsartikel).
Auf Doppler achten und ggf. löschen!

Leserbrief Christian Grunwald,Zwiesel 29.08.12

Beitragvon Admin » 1. Sep 2012, 11:29

"Mir blutet das Herz"

Zur aktuellen Diskussion um das Jugendcafé:

 Mir blutet das Herz, wenn ich daran denke, dass es das Jugendcafé bald nicht mehr geben soll. (...) Ich bin mit dem Jugendcafé gewachsen. Nirgendwo sonst wurde mein Denken, meine Selbstständigkeit, Kreativität, Eigeninitiative jemals wieder so geprägt wie in diesen Räumen.

 Von wie vielen Händen das Jugendcafé aufgebaut, erhalten, renoviert und verbessert wurde, lässt sich nicht zählen. Über Generationen hinweg haben die "Kaffler" es beinahe in Eigenregie zu dem gemacht, was es jetzt ist: DIE soziale Einrichtungen für Jugendliche in Zwiesel und im Bayerischen Wald, welche ihresgleichen sucht.

 Es ist geradezu ironisch, dass das Jugendcafé nun ersetzt werden soll durch eine Pflegeeinrichtung für Komapatienten. Es spiegelt die meines Erachtens leider negative Entwicklung der Stadt Zwiesel wider. Zwiesel wird alt und müde. Aber liegt es wirklich nur am demografischen Wandel? Oder sind wir nicht doch in der Lage, dieser Entwicklung aktiv entgegenzuwirken? Ich persönlich werde meinen Glauben und das Vertrauen an die Stadt Zwiesel endgültig verlieren, wenn das Jugendcafé verkauft wird. (...)

Christian Grunwald,Zwiesel
Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.2012
Geschlecht:

Zurück zu "Sammlung von Infos & Co."

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron